Gaststätte Zum Niddertal

Küchenphilosophie

Von gut bürgerlich bis ausgefallen besonders

In der Küche haben Rosi Schmidt und Oma Elli das Kommando. Gekocht wird gut bürgerlich, mit frischen Zutaten und mit viel Liebe.

Frische Produkte aus der Region

Mit viel Leidenschaft stehen die beiden am Herd. In die Pfanne kommen vor allem hochwertige Produkte aus der Region Oberhessen und aus dem Vogelsberg. Wir möchten eine gut bürgerliche Küche im besten Wortsinn anbieten. Auf unserer Karte gibt es Klassiker wie Schnitzel und Steaks, aber auch saisonale Angebote wie Spargel, Wild und Fisch.


  • Fischterrine

Nur die besten Produkte

Entscheidend ist das gute Produkt und die Lust am guten Geschmack. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität des Fleisches. Unser Fleisch beziehen wir aus der Region. Das Schwein oder das Rind, das bei uns auf dem Teller landet, hat keine Fahrt durch halb Europa hinter sich, sondern ist hier in Oberhessen aufgewachsen, geschlachtet und verarbeitet worden. Mit unserem Fleischlieferant Alexander Neun aus Wenings haben wir dafür den richtigen Partner gefunden.

Fertigprodukte kommen uns nicht in den Topf: Wir machen unsere Saucen und Fonds selbst. Das Sorbet, das auf dem Teller Ihrer Nachtisch-Variationen landet, wurde in unserer eigenen Eismaschine produziert.